Museen

Dauerausstellung in der Kuranlage Romantik Bad Rehburg

Die historische Kuranlage Romantik Bad Rehburg, ein einzigartiges Bau- und Kulturdenkmal des 18. Jahrhunderts, liegt inmitten der reizvollen Landschaft des Naturparks Steinhuder Meer. Zwar werden dort heutzutage keine Badekuren mehr angeboten, doch der Ort hat dank seines Kurparks und den Räumlichkeiten, die genügend Platz für Kunst- und Kulturveranstaltungen bieten, nichts von seiner Romantik eingebüßt. In den Kabinetten des Badehauses im Untergeschoss befindet sich die Dauerausstellung „Kurleben der Romantik“. Sowohl in der Ausstellung als auch im Außenbereich können Besucher und Besucherinnen die Historie des Kurorts erleben. Mit der Überarbeitung der Dauerausstellung durch die Förderung der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und mithilfe von modernen Vermittlungselementen können nun auch neue Zielgruppen wie Familien mit Kindern und Schulklassen gezielter angesprochen werden.

In den wechselnden Ausstellungen im Obergeschoss werden neben Fotografie auch Karikaturen, Cartoons und bildende Kunst ausgestellt. Das Obergeschoss bietet ebenfalls Raum für klassische Konzerte, Lesungen und Theaterstücke.

Öffnungszeiten Dauerausstellung: Mittwoch bis Sonntag von 10:00 – 17:00 Uhr

Anfahrt

Kuranlage Romantik Bad Rehburg

Friedrich-Stolberg-Allee 4

31547 Rehburg-Loccum

Google Maps