Musik

Wir gratulieren Daniel Moreira!

Der Komponist und Dirigent Daniel Moreira hat vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur das Niedersachsenstipendium für Komposition 2020 erhalten. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seinem musikalischen Schaffen!

Wir freuen wir uns ganz besonders, dass Daniel Moreira kommenden September Teil des Projektes „Zeitgenössische Musik in der Schule“ sein wird. Im Rahmen dieses musikpädagogischen Programms der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und Musikland Niedersachsen wird Daniel Moreira zusammen mit der Regisseurin Vendula Nováková zu Gast in zwei niedersächsischen Schulen sein und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zu Neuer Musik und dem Thema „Klang in Bewegung“ arbeiten.