Museen

Die 1980er Jahre im PS.Speicher Einbeck

Der PS.Speicher in Einbeck ergänzt seine Sammlung um den Themenbereich „Die 80er Jahre bis zum Mauerfall“. Sieben Autos und 19 Motorräder zeigen die motorisierten Trends der damaligen Zeit, eingebettet in ein zeittypisches Ambiente.

Verschiedene Aktivstationen, u.a. zum Thema Design (Vergleich Ost-West), ein Quiz zu berühmten Filmautos, eine Fotostation und eine Musikstation laden zum Ausprobieren und Verweilen ein.

„Eigentlich“, so Geschäftsführer Lothar Meyer-Mertel, „ist unsere Hauptausstellung im PS.Speicher mit der nun erfolgten Ergänzung erst richtig fertig geworden.“ Denn erst jetzt sei die Zeitspanne von den Anfängen der mechanischen Mobilität bis in die jüngere Gegenwart lückenlos präsentiert.

Förderer
Niedersächsische Sparkassenstiftung | Sparkasse Einbeck