Jahresbericht 2018

Die Niedersächsische Sparkassenstiftung konnte im vergangenen Jahr eine Vielzahl an Projektvorhaben realisieren. In den Förderbereichen Bildende Kunst, Musik, Museen und Denkmalpflege unterstützte sie über 100 kulturelle Projekte mit einer Fördersumme von mehr als 3,73 Millionen Euro. Damit konnte sie auch 2018 einen wichtigen Beitrag für die Kulturförderung in Niedersachsen leisten.

Seit ihrer Gründung 1985 gibt die Niedersächsische Sparkassenstiftung in ihren Jahresberichten Einblicke in die Stiftungsarbeit. Auch für das Jahr 2018 können Interessierte ausgewählte Projekte im Jahresbericht entdecken und einen Eindruck von der vielfältigen Arbeit der Kulturstiftung bekommen.
Neu: Der Jahresbericht der Niedersächsischen Sparkassenstiftung 2018 wird erstmalig ausschließlich in digitaler Form präsentiert. Damit verstärkt die Stiftung ihre Fokussierung auf digitale Kommunikationsaktivitäten – und schont zugleich die Umwelt.

Jahresbericht 2018 zum Download