Musik

Neuland – Ein Musik- und Videoprojekt für Jugendliche

Wer lenkt das Schicksal der Menschen? Die Bürger? Die Politiker? Oder vielleicht doch unsichtbare Mächte, die im Verborgenen die Fäden ziehen? Die Teilnehmer des Kunstprojekts „Neuland“ haben sich in ihrem Kurzvideo mit solchen Fragen auseinandergesetzt.

Bei den Dreharbeiten erhielten die Jugendlichen professionelle Unterstützung, angefangen von der Ideenfindung, Videotechnik, Aufnahmetechnik, Erstellung von Drehplänen bis hin zum Schnitt, Postproduktion und Präsentation.

„Neuland“ ist ein integratives Kunstprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene. Es arbeitet mit den Medien Musik und Video. Initiiert wurde es von der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Niedersachsen und von Aktion Mensch, der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und der Sparkasse Hannover gefördert.

Mehr Infos unter: http://www.neuland-aul.de/